neuer-adidas-ceo.jpg

Eine neue Ära? Puma Chef Bjørn Gulden wird neuer adidas CEO


Puma Chef Bjørn Gulden soll der Nachfolger für CEO Kasper Rørsted werden und die Marke mit den drei Streifen wieder auf die Erfolgsschiene bringen. Doch warum ist genau er der richtige für den Job? 

 

Erst machten abnehmende Verkaufszahlen in Wachstumsmärkten wie China adidas zu schaffen, den Rest gab das Unternehmen dann ihr wohl wichtigster Kollaborationspartner Kanye West ''YE'' als er mit seinen antisemitischen Äußerungen für Schlagzeilen sorgte. Aktienkurse sanken kurzweilig drastisch, was im Hause adidas dringenden Bedarf für Veränderungen aufwarf. Was erste Vermutungen in den letzten Tagen bereits in den Raum brachten bestätigt sich nun: Puma Chef Bjørn Gulden wird ab dem 1. Januar neuer CEO von adidas. 

Potentielle neue Projekte und Partner für adidas mit Bjørn Gulden an der Spitze

Bjørn Gulden genießt in der Textilindustrie hohes Ansehen und verhalf in den letzten Jahren auch Puma wieder zu großem Erfolg. Neben den zahlreichen neuen Partnerschaften mit diversen Fußballmannschaften, überzeugte Puma in letzter Zeit ebenfalls oftmals mit interessanten Kollaborationspartnern aus der Fashion- und Streetwear-Industrie. Kollektionen mit AMI Paris, Maison Kitsune, MCM, P.A.M. oder Butter Goods beweisen einen ausgewählten Geschmack und auch an der Promi-Front ist Puma mit Dua Lipa, Jay-Z und Pamela Reif sehr gut aufgestellt. Die Unternehmensgröße von adidas dürfte dem aktuellen Puma-Chef noch mehr Spielraum für neue Möglichkeiten bieten. Rein aus der Sneaker- und Fashion-Bubble aus betrachtet dürften uns seine kreativen Ideen in den nächsten Jahren somit einige interessante Collabs und neue Sneaker erwarten. 

 

Wird adidas durch Bjørn Gulden wieder florieren?

Während Kasper Rørsted teilweise auf Sparkurs ging um in Krisen Kosten einzusparen, scheint Bjørn Gulden Chancen zu ergreifen. Wir sind uns somit sicher, dass zukünftig wieder einige neue Projekte von der 3 Stripes Brand zu erwarten sind. Da Bjørn Gulden in der Vergangenheit außerdem schon als Senior Vice President im Fashion & Accessoires Sektor tätig war, wird er sich sicherlich schnell einfinden und mit Vollgas an hochkarätigen Partnerschaften und weiteren neuen Projekten arbeiten. 

⬇️ Weitere News-Artikel ⬇️

tremaine-emory-dior-web.jpg
tom sachs beitrag web.jpg
swoosh beitragsbild.jpg
neuer-adidas-ceo.jpg
sporty-and-rich-x-adidas.jpg
a-ma-maniere-air-jordan-4-dv6773-220-release-info-1.jpg
y-3-x-palace-skateboards.jpg
adidas-yeezy-kanye-west.jpg