die-beliebtesten-streetwear-brands.jpg

Die beliebtesten Streetwear Brands, die du kennen solltest


Ihr sucht nach fresher Apparel zu euren Sneakern, doch euch langweilen die bereits überall bekannten Brands? Dann solltet ihr diesen Beitrag unbedingt mal genauer abchecken! Wir stellen euch die aktuell beliebtesten Streetwear Brands vor, die du unbedingt kennen solltest. Diese Marken bieten euch kreative und individuelle Styles mit denen ihr euch klar von der Masse abhebt.

Einzigartige und moderne Styles – Die aktuell beliebtesten Streetwear Brands

Wer nach einem individuellen Style strebt, sollte auch immer mal wieder über den Tellerrand hinausschauen und schauen, welche Brands neben den bekannten Big Playern mit kreativen Designs und besonderen Schnitten überzeugen. Aus diesem Grund haben wir euch eine Liste der aktuell beliebtesten Streetwear Brands erstellt, die du unbedingt in deinem Kleiderschrank aufnehmen solltest. Alle samt haben sich mittlerweile durch ihre individuelle Herangehensweise und unglaublich starken Drops in der Szene etabliert. Checkt die Brands also unbedingt mal genauer ab und bringt eure Outfits auf die nächste Stufe!

Represent Clothing

Die beliebtesten Streetwear Brands

Die meisten von euch kennen Represent wahrscheinlich bereits, falls nicht wird es aller höchste Zeit! Die britische Streetwear Brand überzeugt mit starken Oversized Fits und einer Premium Qualität. Egal ob hochqualitative Basics oder Hoodies mit auffälligen Prints, hier bleiben keine Wünsche offen! Es ist aktuell wohl DIE angesagteste Marke, George Heaton und sein Team ballern eine krasse Kollektion nach der nächsten raus.

represent streetwear

Daily Paper

Die aus Amsterdam stammenden Brand spricht Diversität seit Anbeginn eine große Bedeutung zu und lässt sich von verschiedenen kulturellen Einflüssen bei ihren Drops inspirieren. Dies brachte der Brand auch schon eine Kollaboration mit Off-White Founder Virgil Abloh ein. Jede Kollektion grenzt sich auf jeden Fall klar von einander ab und glänzt mit frischen Ideen und neu verarbeiteten Eindrücken. Uns hat Daily Paper längst überzeugt und wir freuen uns jedes Mal über eine weitere Kollektion mit interessanten Kleidungsstücken.

 

MISBHV

MISBHV bewegt sich mit ihren Kollektionen stets am Rande der Gesellschaft und lässt sich vor allem von Subkulturen wie der Gothic und Rave-Szene inspirieren. Dabei entstehen auffällige und provokante Kleidungsstücke, die stets eine ganz besondere Message versinnbildlichen. Fern ab vom Mainstream geschehen einfach die interessantesten Dinge und so schafft es auch MISBHV euch mit ihren Kollektionen in eine völlig neue Welt abtauchen zu lassen.

Vacid

Die beliebtesten Streetwear Brands

Als Resell Store für ausverkaufte Streetwear Pieces begonnen, hat Vacid sich über die Jahre zu einer eigenen anerkannten Brand entwickelt. Seit den ersten offiziellen Drops sprechen die reduzierte Styles mit sehr guten Schnitten und einer hochwertigen Qualität eine deutliche Sprache. Insbesondere die Oberteile feiern wir seit längerem und sind ein perfekter Begleiter zu euren Sneakern.

 

Live Fast Die Young

Die beliebtesten Streetwear Brands

LFDY ist wahrscheinlich die aktuell bekannteste deutsche Streetwear Brand. Keine andere deutsche Marke erlebte in den letzten Jahren einen so großen Hype, wodurch die Founder neben ihrem Online Shop auch mittlerweile einige Physische Stores in den größten deutschen Städten an den Start gebracht haben. Auch wenn die Brand schon lange kein Geheimtipp mehr ist und du sie öfters  auf den Straßen siehst, darf sie nicht in unserer Liste fehlen. Die markanten Oversized Pieces kommen stets mit auffälligen Prints, bei denen der Markenname auf verschiedenste Weise verarbeitet ist. Wer oversized Styles und plakative Brandings feiert, ist bei Live Fast Die Young genau richtig!

 

6PM

Die beliebtesten Streetwear Brands

Auch wenn es in den letzten Monaten etwas ruhiger um Achraf Ait Bouzalim’s Brand “6PM“ war, solltet ihr sie auf gar keinen Fall vergessen! 6PM gehörte zu den ersten deutschen Brands die Hoodies im Dropped Shoulders Look designte und startete gleich zu Beginn mit einer Kollaboration mit dem Star-Produzenten OZ. Seitdem rocken Rapper wie Kalim, Bausa oder Rin Pieces der Brand und jeder Drop verkauft sich innerhalb von wenigen Minuten aus. Das ist bei einer solch hervorragenden Arbeit jedoch auch kein Wunder! Die Kleidungsstücke stehen für sich und glänzen mit einem völlig eigenen Look. Verfolgt die Brand auf jeden Fall mal genauer und verpasst den nächsten Drop nicht!

 

032c

Die beliebtesten Streetwear Brands

Als Fashion Magazin angefangen, brachten die Köpfe hinter 032c schnell auch eine eigene Apparel-Line an den Start. Egal ob im Journalismus oder beim Design neuer Bekleidung, für 032c sind Freedom, Research und Creativity die Ankerpunkte ihrer Arbeit. Das merkt man auch bei ihren einzigartigen und innovativen Designs, die stets eine tiefere Bedeutung mit sich tragen.

 

Thatboii

Thatboii startete als ein Kreativ Kollektiv und wurde von Künstlern und Musikern aus München im Jahr 2016 ins Leben gerufen. Die Brand möchte Streetwear, High Fashion und eine modernen Lifestyle miteinander verbinden.
Dies schafft der Gründer und DJ Chelo auch bei jeder Kollektion aufs Neue, denn die Kleidungsstücke sehen cool aus, transportieren einen individuellen Look und überzeugen durch eine hochwertige Qualität. Schon seit längerer Zeit bei Kennern ein wahrer Geheimtipp und eine Brand mit der ihr garantiert nicht jeden auf den Straßen herumlaufen seht.
 

 

Peso

Vor allem bei der jüngeren Fraktion steht die eigene Brand von Fashion Youtuber Justin hoch im Kurs und gehört neben LFDY wohl zu den bekanntesten deutschen Brands. Die einzelnen Drops sind von aktuellen High Fashion Styles inspiriert und auf ihre eigene Art und Weise interpretiert. Für vergleichbare Styles zahlt ihr woanders oft ein vielfaches, was die Brand umso gefragter macht. Wer sich etwas von Peso gönnen möchte muss jedoch schnell sein! Die Teile sind noch den Drops eigentlich immer direkt wieder ausverkauft.

 

True Fellas

true fellas deutschland streetwear
Seit 2019 gibt es die Marke aus Dortmund bereits und jedes Jahr hat True Fellas ein Level zugelegt. Die Brand kombiniert Momente aus dem Leben, der Geschichte und der Kultur und verpackt sie in eine Kollektion. Jede Kollektion hat also sein eigenes Motto. Mit qualitativen Stoffen und eigenen Schnitten trifft die Brand den Geschmack der jungen und neuen Generation. Kleiner Disclaimer: True Fellas ist ein Teil der Prinz Sportlich & SNKRADDICTED Familie, ihr werdet die Brand also noch häufiger bei uns sehen.

 

Preach

Die beliebtesten Streetwear Brands

Wie aus dem Nichts tauchte vor circa zwei Jahren ein brandneues deutsches Streetwear Label auf dem Markt auf. Preach hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht hochwertige und moderne Streetwear zu akzeptablen Preisen anzubieten. Bei einem Blick auf die vergangenen Drops, machen sie dies auch mit Bravour! Moderne Oversized Fits mit einer hochwertigen Qualität, die wir sonst nur von High Fashion Brands kennen überzeugen auf ganzer Linie! Jeder einzelne Drop widmet sich außerdem einer eigenen Thematik, wodurch stets neue interessante Designs entstehen. Hier bekommt ihr für euer Geld echt etwas geboten!

 

Pleasures

Die beliebtesten Streetwear Brands

Die amerikanische Streetwear Brand Pleasures greift die Ereignisse und Eindrücke unserer heutigen Gesellschaft stets auf und verarbeitet dieses auf provokante Art und Weise auf ihren Kleidungsstücken. Dabei werden die Probleme unserer heutigen Welt direkt angegangen und mit auffälligen und düsteren Grafiken angesprochen. Zusätzlich sehen die Hoodies, T-Shirts oder Jacken auch noch richtig stark aus und kommen mit Prints sowie Stitchings an unüblichen Platzierungen. Hier sind die Kollektionen mehr als Kleidungsstücke sondern ein Spiegel unserer heutigen Gesellschaft.

 

Ravani

Die beliebtesten Streetwear Brands

Die Berliner Brand Ravani hat sich dem Style der Straße verschrieben! Hier prägen harte Designs die stark an die Anfänge der 2000er erinnern die einzelnen Kollektionen. Große und auffällige Brandings und Prints mit Dobermännern erinnern an eine Zeit, in der Hip Hop wirklich noch Straße war. Das Konzept scheint auf jeden Fall zu funktionieren und begeistert neben vielen Streetwear-Fans auch zahlreiche Rapper. Wer Teile der Brand rocken möchte, sollte jedoch schnell sein! Auch hier sind die meisten Teile in kurzer Zeit ausverkauft.

 

Ola Kala

2018 wurde die Brand von Inscope21 (Nicolas Lazaridis) und Tim Gabel gegründet. Ola Kala ist griechisch und bedeutet „Alles Klar“, abgeleitet von Inscopes erster Kollektion. Die Pieces sind zeitlos und easy für Männer & Frauen zu tragen, egal zu welchem Anlass. Jede Kollektion soll eine eigene Geschichte erzählen und überzeugen mit hochwertigen Stoffen und individuellen Schnitten, überzeugt euch selbst!

Das waren alle Marken die wir euch in unserem Artikel über die beliebtesten Streetwear Brands vorstellen wollten. Auch wenn du wahrscheinlich schon die ein oder andere Marke kanntest hoffen wir, dass wir dir auch die ein oder andere neue Brand zeigen konnten. Es lohnt sich auf jeden Fall jede Einzelne davon genauer abzuchecken und regelmäßig zu verfolgen. Deren Kollektion haben nämlich echt etwas zu bieten! Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern nach neuen Pieces von eurer neuen Lieblingsbrand.

Checkt für weitere Streetwear und Sneaker Inspiration einfach Mal die zahlreichen weiteren Beiträge hier auf unserem Blog ab.